1. Lauf zur Tiroler Meisterschaft am 1. Mai auf dem Gelände der Zugspitzbahn in Ehrwald. Perfekt vorbereitet vom MSC Kitzbühel unter Mithilfe von Steiner Helmut, Bader Helmut und dem MSC Imst. Der Dank gilt auch der Familie Dengg für die zur Verfügung Stellung des gesamten Areals. Trotz schlechter Wettervorhersage (es wurde sogar Schnee vorhergesagt) wurden über 500 Einzelstarts abgelassen.
In den Serienklassen am Vormittag, bei noch nasser Fahrbahn, konnte sich erstmals in seiner Karriere Knecht Nicolas mit seinem Audi TT die Tagesbestzeit in 1:47,98 holen. Gefolgt von Aman Franz, ebenfalls MSC Kitzbühel, der nur einen Wertungslauf ohne Fehler zu Stande brachte. Dritter wurde Lins Thomas - Victory Racing Tirol.
In der Mittagspause fuhr Fabio Schwarz - 17 jähriger Sohn des bekannten deutschen Ralleyfahrers Armin Schwarz - einige Showrunden mt seinem Ford Fiesta R5. Viele Zuschauer hatten das erste Mal so
ein aktuelles Ralleyauto zu Gesicht bekommen und waren sichtlich begeistert.
Bei den verbesserten Klassen (es waren gleich viele Fahrzeuge wie am Vormittag in der Wertung!) fuhr Roger Mayr mit 1:40,31 die Bestzeit und konnte den Lorbeerkranz entgegennehmen. Er startet für
Victory Racing Tirol. Zweiter wurde Nothdurfter Manfred (MSC Kitzbühel) vor Wiesmann Sascha vom MSC Wipptal.
Due Neufahrerwertung gewann Strasser Mario vom AMC Leutasch. Bei den Damen war Klotz Sabrina vom MSC Wipptal nicht zu schlagen.
Der nächste Lauf findet am 22. Mai auf der Stanser Landesstraße statt. Veranstalter ist der MS Schwaz.