Nach 7-wöchiger Sommerpause war es endlich soweit:
Der MS Schwaz unter Obmann Stöger Dominik veranstaltete am 27.08.23 den 6.Lauf zur Tiroler Autoslalom Meisterschaft auf der Landesstrasse in Stans. Trotz schlechtester Wetterprognosen lieferten sich 106 Fahrer und Fahrerinnen spannende Kämpfe in den einzelnen Klassen.
Vormittags - bei schwierigen Bedingungen im Nassen - zeigte Ragg Martin von Tiptop Racing Tirol seinen Konkurrenten das Nachsehen: Mit 1:34,92 holte er die Tagesbestzeit bei den Serienfahrzeugen.
Nach der Mittagspause ging es um 13 Uhr mit den Rennfahrzeugen weiter. Auf abtrocknender Strecke waren die Mutigen schon mit Slicks oder racing Reifen unterwegs. Ebenso der Gesamtführende in der Klasse 14. Zobl Wolfgang vom MSC Weißenbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr mit 1:24,43 überlegene Bestzeit vor einem stark motivierten Wiedereisteiger Lamprecht Thomas vom MSC Achenkirch.
Kröll Carina, die heuer nicht für die Meisterschaft genannt hat, gewann auf dem Mini Ihres Freundes die Damenwertung. Überglücklicher Sieger bei den Neufahrern wurde Kainz Mario vom MSC Tirol vor dem Führenden Egger Martin vom MS Schwaz.
In der Teamwertung von Stans die gleiche Situation wie nach dem 5. Lauf:
MSC Kitzbühel vor Victory Racing Tirol. APROPOS Gesamtwertung:
Vor den letzten beiden Läufen trennen die ersten 6 Fahrer etwas mehr als 5 Punkte.
Der Führende Lins Thomas aus Vorarlberg hat 484,93. Die Fünftplazierten Mayer Robert und Friedl Roland jun.haben je 479,00 Punkte !!!!
Der vorletzte Lauf findet am 10.09. in Hall bei der Fa. Reifen JAIS statt
Es bleibt sehr spannend