Der MSC Weißenbach machte es möglich: am Samstag auf dem Parkplatz der Ehrwalder Almbahn und am Sonntag an der Zugspitzbahn je einen Lauf zur Tiroler Autoslalom Meisterschaft zu organisieren. Die Damen und Herren des Vereins erhielten großes Lob von den zahlreichen Fahrern und Fahrerinnen für die Abhaltung beider Rennen an einem Wochenende.
Am Samstag waren es 126 Teilnehmer und am Sonntag 141 Starts. Durch die Disziplin der Fahrer und die sehr gute Organisation konnten beide Veranstaltungen zeitgerecht beendet werden. Auch die neu eingeführte Veranstalterklasse war ein voller Erfolg: Der MSC Weißenbach gab dem Nachwuchs eine Chance, sich vor den vielen Zuschauern zu präsentieren. Insgesamt sieben Kartfahrer:innen fuhren mit Begeisterung den gleichen Parcour wie die Autos. Der jüngste Teilnehmer war neun Jahre alt !
Eine herausragende Leistung vollbrachte Egger Martin vom MS Schwaz: nachdem er in Maurach schon seine beiden Klassen gewonnen hatte, erhöhte er seine Bilanz nach Ehrwald auf sechs Siege in Serie – das ist einmal eine Ansage auf die Meisterschaft.
Tagesbestzeit in der Kategorie „Street“ erreichte am Samstag Scheibenstock Elias auf seinem Ford Fiesta – eine Sekunde vor Aman Franz, ebenfalls Ford Fiesta. Am Sonntag war es dann umgekehrt: Aman Franz vom MSC Kitzbühel gewann mit 37 Hundertstel vor Scheibenstock Elias von Victory Racing Tirol.
Bei seinen Heimrennen gab sich Zobl Wolfgang keine Blöße. 2x Tagesbestzeit stand für den Weißenbacher auf der Ergebnisliste. Ein Novum gab es bei den Neufahrern: Am Samstag war noch alles normal: Kirchmair Gottfried hatte nur 0,27 Sekunden Rückstand auf den Klassensieger und so gewann er die Wertung. Am Sonntag gewannen jedoch er und sein Sohn Patrick ihre Klassen – somit beide 1. In der Spezialwertung „Neufahrer“. Sie starten für den MS Schwaz. In der Damenwertung siegte beide Tage Rindle Ramona vom MSC Kitzbühel. Am Samstag wurde Wiesmann Sabrina vom MSC Wipptal Zweite und am Sonntag Kröll Carina, ebenfalls MSC Kitzbühel
Schon am kommenden Wochenende geht es in Kirchberg weiter. Der vierte Lauf wird vom MSC Kitzbühel organisiert. Start des 1. Fahrzeugs ist am 05.05. um 9 Uhr. Der Veranstalter wünscht sich viele Zuschauer und Teilnehmer - bei hoffentlich schönem Wetter. Für beste Verpflegung ist gesorgt.